logo

Wie wir für uns eine lebenswerte Zukunft erschaffen




Wie verbessern wir unsere Lebensqualität


Es gibt sogar einen gewaltigen Unterschied, zwischen den Tag hinter sich bringen und jede Sekunde davon auszukosten. Genauso zwischen vollkommener Gewissheit und einem Leben, in dem jede Veränderung Unbehagen bereitet.

Inneren Widerstand hervorruft. Sogar der Furcht Einlass gewährt.

Das Leben ist Veränderung. Jeder Tag ist anders und keiner gleicht dem Anderen. 

Was hält uns davon ab, uns dem Leben hinzugeben? Dabei zu einem Menschen heranzuwachsen, der mit Stolz auf sein Leben blickt. Der weiß, dass es jeden Augenblick wert war.

Wollen wir so ein Mensch sein?

Eine Frage, die durchaus eine kluge Antwort verdient. Keine übereilte Antwort. Keine, die allein auf den Erfahrungen anderer beruht. Keine in der Zweifel mitschwingen. Oder Sorge.


Selbstermächtigung führt zu Unabhängigkeit



Der Aufbruch in ein neues Leben