logo

DIe Sieben Strahlen der Schöpfung

Fortbildungen in Potsdam

Die lebendige Kraft der Schöpfung stellt sich uns in sieben Aspekten dar: Die Sieben Strahlen der Schöpfung. 
Alles was lebt, wird von der Kraft der sieben Strahlen durchdrungen. Vom Mikrokosmos bis zum Makrokosmos. Unser physischer Leib wie unsere feinstofflicher Körper, von den Chakren bis hin zu unserem Lichtkörper. Unsere Seele und Persönlichkeit prägend wie unseren Emotional,- und Mentalkörper. 

Das Zusammenspiel der Sieben Strahlen gleicht einen Orchester, das sich in schier unendlicher Vielfalt zu einer Harmonie zusammenfügt. Dabei besitzt jeder Mensch ein einzigartige Signatur. 

Die Sieben Strahlen sind der Schlüssel uns selbst zu erkennen und die Stärke der einzelnen Kräfte in uns zu kultivieren. Zu verstehen, dass vieles was wir an uns selbst kritisieren oder bemängeln, Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen mit denen wir hadern, einfach der Ausdruck der Schwäche eines der Sieben Strahlen sind. Zu verstehen, dass diese Schwächen Teil unserer Signatur sind und es in unserer Macht liegt, unserem Leben eine neue Klarheit zu geben.

3. - 4. September 2022 Fortbildung: Der 2. Strahl der Schöpfung
Im Einklang mit dem Licht unserer Seele
Fortbildung in Potsdam

Der zweite Strahl der Schöpfung “Liebe und Weisheit” lehrt uns die Gabe der Kommunikation. Dem Ausdruck zu verleihen, was unsere Seele für dieses Leben beabsichtigt hat. Dabei frei zu sein von Angst und furchtlos in die Zukunft zu blicken. Öffnen wir uns für das Licht unserer Seele und geben uns dieser Kraft vertrauensvoll hin.

weiter lesen und anmelden >>>

5. - 6. November 2022 Fortbildung: Der Vierte Strahl der Schöpfung
Vertrauen wir der Kraft unseres Herzens
Der vierte Strahl der Schöpfung

Der Vierte Strahl der Schöpfung “Harmonie durch Konflikt” ist mit unserem Herzen verbunden, dem Tor zu unserer Seele. Zu dieser Zeit der Veränderung ist der vierte Strahl der Schöpfung ein bedeutsames Navigationsinstrument, um uns der Stärke unseres Herzens bewusst zu werden und unserer eigenen Kraft zu vertrauen.

weiter lesen und anmelden >>>

14. - 15. Januar 2023 Fortbildung: Der Siebte Strahl der Schöpfung
Öffnen wir uns der Magie des Lebens

Ein weiteres Jahr voller Veränderungen liegt vor uns. Seien wir bereit, diesen Veränderungen zu folgen und diese für unsere eigene Entwicklung zu nutzen.
Der Siebte Strahl steht für die Kunst der Transformation. In seiner reinsten Form als Magie, dem Wissen um die Gesetze der Natur, des Lebens und der Schöpfung. Erst aus diesem Wissen und der Verinnerlichung dieses Wissens, findet unsere Evolution in ein höheres Bewusstsein statt.

weiter lesen und anmelden >>>

11. - 12. März 2023 Die Sieben Strahlen der Schöpfung
Persönliche Signatur I

 

Jeder Mensch besitzt eine einzigartige Signatur. Eine einzigartige Art und Weise, diese Welt und die Schöpfung zu betrachten und sich darin zu erkennen.

Dem eigenen Licht Raum zu geben sich zu entfalten, zu erstrahlen und mit sich selbst EINS zu werden.

Geben wir unserem Leben eine neue Perspektive. Fügen wir die Puzzleteile unserer bisherigen Reise zu einem größeren Bild zusammen.

Info folgt.

29. - 30. April 2023 Fortbildung: Der Erste Strahl der Schöpfung
Kultivieren wir unsere Innere Stärke
Der vierte Strahl der Schöpfung

Der Erste Strahl der Schöpfung stellt einen der Schlüssel dar,
unsere irdische Existenz aus der Perspektive der Seele und Ich-Bin-Gegenwart zu betrachten. 

Er leitet uns an, die menschlichen Tugenden wie Mut und Entscheidungsfähigkeit,
Tatkraft und Unabhängigkeit sowie innere Stärke zu kultivieren. 

weiter lesen >>>

23. - 24. September 2023 Der Fünfte Strahl der Schöpfung
Die Macht des freien Willens

Der fünfte Strahl der Schöpfung “Spirituelle Wissenschaft und Heilkunst ” erweckt unsere Fähigkeit, uns mit allen Ebenen der Schöpfung zu verbinden.

Uns zugleich der Macht bewusst zu werden, die der freie Wille mit sich bringt; alles was wir tun, aus freien Stücken heraus zu tun und von allen Zwängen befreit zu handeln. 

weiter lesen >>>

5. - 6. November 2023 Der Sechste Strahl der Schöpfung
Das Licht des Christus

Der sechste Strahl der Schöpfung “Gnade, Barmherzigkeit und Mitgefühl” lehrt uns die Bereitschaft, alle Vorstellung von uns selbst aufzugeben und unser Leben in den Dienst einer höheren Macht zu stellen. Wir werden EINS mit uns selbst. Das Muster unseres Lebens offenbart sich, wir nehmen uns an, so wie wir sind und beginnen unsere Wahrnehmung über jedwede Begrenzung auszudehnen.

weiter lesen >>>